Die Raiffeisenbank Profi Gate App

Mit einer spannenden Herausforderung wandte sich die Raiffeisenbank Roth-Schwabach an APPsolute Mobility, um ihre Termine im Geschäftskundenbereich in Zukunft optimal vorbereiten zu können und so ihren Kundenservice zu verbessern. Hierzu entwickelte APPsolute Mobility im Auftrag der Raiffeisenbank die Profi Gate App.

Hier gelangen Sie zur Erfolgsgeschichte der Raiffeisenbank Roth-Schwabach zur Profi Gate App.

Die Kundenberater der Bank, oder die Assistenten können mit der neu entwickelten Software die anstehenden auswärtigen Kundentermine wie gewohnt am PC in der Bankfiliale planen.
Sie nutzen hierfür den Profi Gate Zugang von APPsolute Mobility und legen die Agenda für den Kundenberater im Außendienst fest und laden dort die zugehörigen Dateien wie z.B. die Kontenübersicht, Bilanzen, Auswertungen und Kundenflyer hoch.

Vor Ort kann der Kundenberater nun bequem mit seinem iPad oder iPhone die Raiffeisenbank Profi Gate App öffnen, wo er Zugriff auf sämtliche Formularvorlagen und ihm zur Verfügung gestellten Daten, Dokumente und Informationen hat.

Mit dem Kunden füllt er dann direkt vor Ort alle notwendigen Formulare zu wichtigen Themen wie z.B. Investition und Finanzierung, Liquidität und Zahlungsverkehr oder Gesprächsnotizen und Maßnahmeplan aus und spielt sie direkt über die App an die Bank zurück.

Nach dem Beratungsgespräch werden die Daten an den Profi Gate Server übermittelt, wo sie nun für die Nachbereitung des Termins zur Verfügung stehen.

Nachdem die Daten am Profi Gate Server verarbeitet wurden, werden diese Banken- und datenschutzkonform archiviert und in die IT-Struktur der Raiffeisenbank integriert. Das für die Datenverarbeitung benötigte Sicherheitskonzept wurde von dem Datenschutzbeauftragten der Raiffeisenbanken abgenommen.

Die Profi Gate App wurde von APPsolute Mobility so konzipiert, dass auch alle anderen Raiffeisenbanken deutschlandweit dieses System nutzen können und so ihre Kundentermine effizienter gestalten können.